Bernhardswald-34.Winter.jpg
Bernhardswald-17.Winter.jpg
Bernhardswald-16.Winter.jpg

Ab November wird in der Gemeinde Bernhardswald geblitzt

28.10.2021 Die Gemeinde Bernhardswald ist dem Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz, kurz ZV KVS Oberpfalz, beigetreten.

Ab November 2021 wird der Verband die Einhaltung des Tempolimits in der Gemeinde Bernhardswald überwachen. Heißt: Raser*innen müssen von nun an vermehrt mit Blitzern rechnen.

Damit will die Gemeinde vor allem Folgendes erreichen: Autofahrer*innen dazu bringen, vom Gas zu gehen, und Brennpunkte entschärfen. „Es geht hier um die Sicherheit der Bürger. Die Tempokontrollen sind dringend nötig", so Bürgermeister Florian Obermeier: „Uns erreichen immer wieder Beschwerden von Bürgern*innen, dass an einigen Stellen oft zu schnell gefahren wird“.

Der Schwerpunkt der Geschwindigkeitskontrollen wird an neuralgischen Punkten im Bereich von Schulen und Kindergärten sowie in Tempo-30-Zonen liegen. „Die Messstellen wurden in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband und der Polizeiinspektion Regenstauf festgelegt und durch das zuständige Polizeipräsidium genehmigt“, ergänzt das Gemeindeoberhaupt.

 

Kategorien: Gemeinde Bernhardswald