Mobiles Impfteam kommt in die Turnhalle

11. November 2021: Am Donnerstag, 18.11.2021 kommt von 9.00 bis 15.00 Uhr ein mobiles Impfteam in die Turnhalle Bernhardswald. Dort bietet das Team Auffrischungsimpfungen für die über 70-Jährigen an. Es können aber auch Erst- und Zweitimpfungen verabreicht werden.

Der Abschluss der ersten Impfserie soll sechs Monate zurückliegen. Die Auffrischungsimpfung erfolgt mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer. Wurde die Erst- und Zweitimpfung mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer oder Astrazeneca oder Johnson&Johnson durchgeführt, kann das mobile Impfteam eine Auffrischungsimpfung anbieten. Erfolgte jedoch eine der Impfungen mit dem Impfstoff von Moderna, kann die Auffrischung nur im Landratsamt-Impfzentrum in Regensburg vorgenommen werden.

Eine Terminvereinbarung für die Impfung ist nicht notwendig, eine vorherige Registrierung unter https://www.impfzentren.bayern/citizen verkürzt jedoch die Wartezeit. Zur Impfung ist der Ausweis sowie der Impfpass mitzubringen.