Bernhardswald-34.Winter.jpg
Bernhardswald-17.Winter.jpg
Bernhardswald-16.Winter.jpg

Mobiles Impfteam kommt in die Turnhalle

11.11.2021 Am Donnerstag, 18.11.2021 kommt von 9.00 bis 15.00 Uhr ein mobiles Impfteam in die Turnhalle Bernhardswald. Dort bietet das Team Auffrischungsimpfungen für die über 70-Jährigen an. Es können aber auch Erst- und Zweitimpfungen verabreicht werden.

Der Abschluss der ersten Impfserie soll sechs Monate zurückliegen. Die Auffrischungsimpfung erfolgt mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer. Wurde die Erst- und Zweitimpfung mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer oder Astrazeneca oder Johnson&Johnson durchgeführt, kann das mobile Impfteam eine Auffrischungsimpfung anbieten. Erfolgte jedoch eine der Impfungen mit dem Impfstoff von Moderna, kann die Auffrischung nur im Landratsamt-Impfzentrum in Regensburg vorgenommen werden.

Eine Terminvereinbarung für die Impfung ist nicht notwendig, eine vorherige Registrierung unter https://www.impfzentren.bayern/citizen verkürzt jedoch die Wartezeit. Zur Impfung ist der Ausweis sowie der Impfpass mitzubringen.

 

Kategorien: Gemeinde Bernhardswald