Bernhardswald-46.Sommer.jpg
Bernhardswald-48.Sommer.jpg
Bernhardswald-38.Sommer.jpg
Bernhardswald-43.Sommer.jpg

Baubeginn für zusätzliche Kinderkrippe

08.10.2021 Die Nachfrage nach Kita-Plätzen ist groß. Für zusätzliche Krippenplätze stellt Bernhardswald jetzt Container auf dem Gelände des Bolzplatzes auf.

Mit dieser flexiblen Modulbauweise lassen sich die benötigten Räume wie Spielraum, Wickelraum, Bastelraum, Sanitärräume etc. schnell realisieren. Die Container sind aus hochwertigen Materialen gefertigt und entsprechen durchwegs den gesetzlichen Anforderungen bezüglich Wärmeisolierung, Brandschutz und Schallschutz.

Die Bauarbeiten für die neue Kinderkrippe haben vor wenigen Tagen begonnen. Ab Frühjahr 2022 soll dort auf einer Nutzfläche von rund 170 m² eine neue Krippengruppe, welche ausreichend Platz für 12 Kinder bietet, untergebracht werden.

„Von außen macht der Containerbau nicht viel her, von innen wird es aber sicher einmal eine liebevoll eingerichtete Kita“ davon ist Bürgermeister Obermeier überzeugt. Dem Gemeindeoberhaupt ist es sehr wichtig, dass die „Container-Kita“ den Kindern all das bietet, was auch in einem normalen Gebäude vorzufinden ist.



Kategorien: Gemeinde Bernhardswald