Bernhardswald-46.Sommer.jpg
Bernhardswald-48.Sommer.jpg
Bernhardswald-38.Sommer.jpg
Bernhardswald-43.Sommer.jpg

Ehrung der Jahrgangsbesten im Rathaus

10.09.2021 Bürgermeister Obermeier lud die besten Bernhardswalder Abschlussschüler, die sich bei der Gemeinde gemeldet hatten, am 31.08.2021 zu einer kleinen Feierstunde ins Rathaus ein.

Für die Schüler beginnt mit dem Schulabschluss die Suche nach einer adäquaten Fortsetzung ihres Lebenslaufes. Mehr als die Hälfte der Anwesenden wird im Herbst eine Ausbildung beginnen, die anderen Absolventen werden sich schulisch weiterbilden bzw. studieren. Den ausgezeichneten Schülern kann auf jeden Fall bescheinigt werden, dass sie offensichtlich bereits jetzt die richtige Mischung zwischen Ehrgeiz und Lebensfreude gefunden haben.

Der Rathauschef betonte, dass die Gemeinde stolz auf ihre Jahrgangsbesten ist. Er beglückwünschte die Absolventen und betonte, dass sie mit ihren überdurchschnittlichen Leistungen einen wichtigen Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt hätten. Mit den besten Wünschen für den bevorstehenden beruflichen und weiterbildenden Weg überreichte der Bürgermeister anschließend jedem ein kleines Präsent.

„Selbst wenn es den einen oder anderen in die Ferne verschlägt, so soll doch keiner seine Wurzeln vergessen. Unsere Gemeinde ist ausgesprochen lebens- und liebenswert und vielleicht kehrt ja so mancher in einigen Jahren gerne wieder zurück“, so die Hoffnung von Florian Obermeier.


Kategorien: Gemeinde Bernhardswald