Bernhardswald-34.Winter.jpg
Bernhardswald-17.Winter.jpg
Bernhardswald-16.Winter.jpg

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

23.12.2021 Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2021 geht seinem Ende entgegen und alle Augen sind auf das kommende Weihnachtsfest gerichtet, auf das Fest im Familien- oder Freundeskreis, auf ein paar Tage Entspannung und Besinnlichkeit. Die Hektik der Vorweihnachtszeit legt sich langsam und wir können uns wieder auf die eigentliche Botschaft von Weihnachten besinnen.

            Wenn einer dem anderen Liebe schenkt,
            wenn die Not des Unglücklichen gemildert wird,
            wenn Herzen zufrieden und glücklich sind,
            steigt Gott herab vom Himmel
            und bringt das Licht:
            Dann ist Weihnachten.        (Weihnachtslied aus Haiti)

Auch fragen wir uns in der Zeit zwischen den Jahren, was das alte Jahr gebracht hat und was das neue bringen wird, für uns ganz persönlich, unsere Familie, aber auch für unsere Gemeinde, in der wir leben. Vergessen und übersehen wir bei der Selbstbetrachtung und in der Hektik unseres Tuns aber nicht das Wesentliche: Nämlich Zeit zu haben für uns selbst, für die Familie und Freunde, aber auch für unsere Mitmenschen, an denen wir oft achtlos vorüberhasten.

             Weihnachten, das Fest der Liebe,
             ist ein wunderbarer Anlass zum Schenken.
             Dem Schenken von Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit.

Das Jahresende ist auch eine Zeit, danke zu sagen an alle, die sich für unsere Gemeinde einsetzen. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle Ehrenamtlichen, die sich das ganze Jahr unermüdlich mit ihren Leistungen in Vereinen, Organisationen und Verbänden einbringen. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Mitgliedern des Gemeinderates für das konstruktive Miteinander. Ein besonderes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung und des Bauhofs für die gute Arbeit, die sie das ganze Jahr über leisten.

Zum Schluss wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2022 viel Glück, Gesundheit und Gottes reichsten Segen!

Florian Obermeier
Erster Bürgermeister

 

Kategorien: Gemeinde Bernhardswald