Bernhardswald-46.Sommer.jpg
Bernhardswald-48.Sommer.jpg
Bernhardswald-38.Sommer.jpg
Bernhardswald-43.Sommer.jpg

Neue Feuerwehrhelme für Gemeindefeuerwehren

28.04.2021 Investition in die Sicherheit der Gemeindefeuerwehren

Da einige Feuerwehrhelme der 9 Gemeindefeuerwehren bereits in die Jahre gekommen sind und mehrere Einsätze hinter sich haben, wurden nun insgesamt 111 neue Feuerwehrhelme der Marke Rosenbauer angeschafft, um weiterhin die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten. Bürgermeister Obermeier ist überzeugt, dass die Investition in die Sicherheitsausrüstung der Feuerwehren gut angelegt ist. „Die Aktiven unserer Feuerwehren leisten einen erheblichen Beitrag, um die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten und riskieren dadurch teilweise oft ihre eigene Gesundheit. Deshalb ist es geboten, den Feuerwehraktiven die bestmögliche Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen und somit zumindest einen Teil unserer Wertschätzung auszudrücken.“

So verfügen die tagesleuchtgelben Helme über ein integriertes Augenschutzvisier und eine außenliegende Kopfweitenverstellung, um die Helme bestmöglich an die Einsatzbedürfnisse anzupassen. Außerdem leuchtet die Kopfbedeckung im Dunkeln nach, sodass die Einsatzkräfte auch bei Dunkelheit gut wahrgenommen werden können. Nicht zuletzt bieten die neuen Helme einen besseren Tragekomfort und sind leichter als die alten Helme.

Ende April war es dann so weit und die neuen Schutzhelme vom Typ Heros Smart wurden an die Gemeinde Bernhardswald ausgeliefert. Natürlich ließ es sich Bürgermeister Obermeier nicht nehmen, die neuen Helme persönlich an die Kommandanten der 9 Gemeindefeuerwehren zu überreichen.




Kategorien: Gemeinde Bernhardswald