Bernhardswald-34.Winter.jpg
Bernhardswald-17.Winter.jpg
Bernhardswald-16.Winter.jpg

Neuer Lader für den Bauhof

02.12.2021 Als Ersatzbeschaffung für den alten Kramer Teleskop-Lader erhielt die Gemeinde Ende November einen neuen Ahlmann C 1050-Teleskop-Radlader.

Dieser neue Lader ist der ganze Stolz des Bauhofs. Kein Wunder, schließlich kann das Fahrzeug aufgrund seiner Wendigkeit für vielfältige Aufgaben eingesetzt werden und erleichtert dadurch die Arbeit der Mitarbeiter wesentlich. Zudem sparen neuere technische Einsatzgeräte Zeit und helfen, viele alltägliche Arbeiten sicherer auszuführen.

Für das neue Fahrzeug investierte die Gemeinde nach der Inzahlungnahme des alten Laders rd.74.900 Euro – viel Geld, aber der alte Radlader hatte schon sehr viele Betriebsstunden und die in nächster Zeit anstehenden größeren Reparaturen wären zu teuer geworden.

Unser Foto zeigt das stolze Bauhof-Team, Verkaufsleiter Nadler (Firma DOB) und Bürgermeister Obermeier bei der Übergabe des neuen Laders.


Kategorien: Gemeinde Bernhardswald