Vereinsschule 2020/21: Zusatzveranstaltung

17. Februar 2021: Vereinsschule 2020/21: Zusatzveranstaltung "Mitgliederversammlungen, Wahlen, Beschlussfassungen in Zeiten von Corona - ein Vereinsrechts-Experte gibt Auskunft!"

Am Donnerstag, den 4. März 2021, bietet die Freiwilligenagentur des Landratsamtes von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr ein zusätzliches Online-Seminar zum Thema

Mitgliederversammlungen, Wahlen, Beschlussfassungen in Zeiten von Corona – ein Vereinsrechts-Experte gibt Auskunft!

an. Als Referenten konnte der Münchner Rechtsanwalt und Vereinsexperten Richard Didyk gewonnen werden, der im Januar 2019 schon einmal Gast in der Vereinsschule war. Richard Didyk wird alle wichtigen aktuellen Regelungen im Zusammenhang mit Beschlussfassungen, Wahlen und Mitgliederversammlungen im Verein vorstellen. Er wird darauf eingehen, was im Rahmen digitaler Versammlungen möglich ist, wie das Ganze ggf. ablaufen muss und wie Mitglieder, die nicht an Online-Versammlungen teilnehmen können oder möchten, eingebunden werden können.

Anschließend wird er sich den Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen und ihnen Rede und Antwort stehen.

Anmeldungen sind über die Landkreishomepage (www.landkreis-regensburg.de) oder die Freiwilligenagenturhomepage (www.freiwilligenagentur.landkreis-regensburg.de) möglich.

Selbstverständlich nimmt die Freiwilligenagentur aber auch Anmeldungen per E-Mail oder Telefon entgegen (E-Mail: freiwilligenagentur@lra-regensburg.de; Telefon: 0941 4009-638).

Obwohl das Ganze ein digitaler Vereinsschulabend wird, können maximal 100 Vereinsvertreterinnen und -vertreter teilnehmen. Falls die Anmeldezahlen höher ausfallen, werden wir die Veranstaltung ein zweites Mal anbieten – voraussichtlich im April.